Der Mensch – der Mitmensch – der werdende Mensch auf seinem individuellen Weg, er berührt mein Herz, er interessiert mich.

Der werdende Mensch auf seinem Weg wird immer wieder vom Leben gerufen – aufgerufen. Dies kann sich als Hindernis oder als Schmerz zeigen. Das Leben will den Menschen aufmerksam machen, auf dass er innehalte und nachspüre, was das Leben von ihm erfragt.

So denke ich, ist alles, was dem einzelnen Menschen begegnet, eine Möglichkeit, einen Schritt weiter zu gehen, hin zu seiner Individualität.

Wenn ein Hindernis auftaucht und die Frage «Wie weiter?» sich stellt, sehe ich mich als Begleitung, um das Anliegen, das in der Tiefe liegt, bewusst zu machen.

Menschen haben mich mein ganzes Leben im Persönlichen wie im Beruflichen begleitet und inspiriert. Begegnungen und Beziehungen sind mir wesentlich und erfüllen mich mit Freude.

So verstehe ich auch die Begegnung mit Ihnen.
Seien Sie willkommen.